1. NÖ BSC Schwarzatal

Bogensport im Schwarzatal

Unser Verein

Der 1. NÖ BSC Schwarzatal wurde im Jahr 1965 gegründet und steht seither für den Bogensport in allen Varianten.

Einerseits im sportlichen und Turnierbereich mit allen seinen Facetten, andererseits aber auch im Bereich des Breitensports für Jedermann.

Unsere Sportstätten

Übungsplatz:

Unser Verein betreibt einen Übungsplatz in Gloggnitz-Stuppbach, wo alle Turnierdistanzen bis 90 m geschossen und geübt werden können.

Feldparcours:

In Reichenau an der Rax betreiben wir einen Feldparcours mit 24 Scheiben, der sowohl für nationale als auch für internationale Turniere verwendet wird. Der Parcours ist aber auch durchgehend für schöne Feldrunden oder Trainingsrunden begehbar.

3D-Parcours:

Ebenfalls durchgehend begehbar ist unser neu gestalteter 3D-Parcours mit 32 Zielen. Mit den sehr jagdlich gestellten und liebevoll gestalteten Zielen ist der Parcours sowohl eine gute Trainingsmöglichkeit aber auch eine ideale Strecke für Hobby, Freizeit und Entspannung.

Übungshalle:

Während der Wintermonate trainiert unser Verein in einer Halle in Payerbach um so für die verschiedenen Hallendisziplinen gerüstet zu sein.

Leihbögen:

Aus sicherheitsrelevanten Gründen gibt es auf unseren Parcours keinen Verleih von Bögen und anderen Ausrüstungsgegenständen.

Solltet Ihr Interesse am Bogenschießen haben und verfügt über keine eigene Ausrüstung, dann bieten wir Schnupperschießen auf unserem Übungsplatz an. Rechtzeitige Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.

Platzgebühr

Tageskarte Feldparcours   € 10.-- pro Person

Tageskarte 3D-Parcours    € 10.-- pro Person

Übungsplatz                          € 10.-- pro Person   (nach Voranmeldung und Absprache)

Kinder von 10 - 16 Jahren jeweils € 5.--

Für Kinder unter 10 Jahren ist die Benützung kostenlos.

Zehnerblock

Ab sofort können Zehnerblocks für die Parcoursbenutzung gelöst werden.

Die Blocks sind für Erwachsene oder Kinder erhältlich.

Bestellung Telefonisch oder per Mail

Nutzung der Sportstätten:

Die Sportstätten sind grundsätzlich zur uneingeschränkten Benutzung durch ordentliche und provisorische Mitglieder des 1. NÖ BSC Schwarzatal vorgesehen.

Für Besucher ist eine Nutzung der Parcours mit einer Tageskarte vorgesehen.

Die Nutzungsbedingungen für Veranstaltungen und Turniere werden im Rahmen der jeweiligen Ausschreibungen bekanntgegeben.

Die Benützung der Anlagen erfolgt auf eigene Gefahr.

Der Verein haftet weder für Unfälle, Verletzungen jedweder Art, noch für Verluste von Wert- und Ausrüstungsgegenständen oder Materialschäden.

Kinder dürfen die Anlagen nur unter Aufsicht erwachsener Personen mit Platz- bzw. Parcoursreife benutzen.

Der Beitrag ermächtigt zur einmaligen Benutzung der Anlagen an einem Tag unabhängig von der Anzahl der geschossenen Ziele.

Zahlort: Übungsplatz

Herbert MENGEL   0699 / 13 86 52 35

Zahlort Feld + 3D Parcours:

Unbedingt !!! VOR !!! Begehung des Parcours!!!

Die Eintragung vor der Parcoursbenutzung dient nicht nur um der "allgemeinen Vergesslichkeit" vorzubeugen - manche Schützen vergessen nach Parcoursbegehung immer wieder auf Eintragung und Entrichtung der Beiträge - sondern auch Eurer Sicherheit!!! Wenn bestimmte Dinge geplant sind - Veranstaltungen, Arbeiten am Parcours usw. - könnt Ihr das im Buch sehen und entsprechend vorbereitet auf den Parcours gehen.

Im Gasthof Flackl, auf dem grünen Kachelofen liegt ein Buch mit unserem Vereinswappen - dort bitte mit Datum, Namen, Verein, Anzahl der Personen und dem daraus resultierenden Betrag eintragen.

Ebenfalls auf dem grünen Kamin steht eine Holzbox. Dort aus der Lade einen Umschlag entnehmen, Namen darauf schreiben, Betrag hinein geben, verschließen und den Umschlag in den Schlitz oben einwerfen.

Viel Spaß am Parcours!

Gruppen und Veranstaltungen:

Schnupperschießen für Gruppen usw. ausschließlich unter rechtzeitiger Voranmeldung per Mail an unsere Vereinsadresse oder telefonisch bei Herbert - unserem Schriftführer.

Preise nach Vereinbarung bei der Anmeldung.

Für Veranstaltungen, die ohne Absprache mit der Vereinsleitung und von nicht autorisierten Personen abgehalten werden, übernimmt der Verein keinerlei Verantwortung.

Die Vereinsleitung behält es sich vor, auch nachträglich von den Teilnehmern die Parcours- oder Platzgebühren einzufordern.

Achtung!

Da es immer wieder vorkommt, dass vereinsfremde Personen Kurse, Veranstaltungen und andere Events auf den Sportstätten unseres Vereines und sogar im Namen unseres Vereines anbieten, möchte wir darauf hinweisen, dass sich der 1. NÖ BSC Schwarzatal zur Gänze von solchen Veranstaltungen distanziert, jegliche Verantwortung und Haftung ablehnt und gewerbliche Dienstleistungen untersagt.

Die Teilnehmer solcher "Veranstaltungen" sind verpflichtet das Benützungsentgelt für die Sportsättenbenützung zur Gänze - laut obiger Liste - zu entrichten.

Mitgliedsbeiträge

Unterstützende Mitglieder                        € 26.- (oder beliebiger Betrag mehr)

Einzelmitglieder                                       € 100.- jährlicher Mitgliedsbeitrag

Familien mit 2 Personen                         pro Person je € 80.- jährlicher Mitgliedsbeitrag.

Familien mit 3 Personen                         pro Person je € 75.- jährlicher Mitgliedsbeitrag.

Familien mit 4 oder mehr Personen       pro Person je € 70.- jährlicher Mitgliedsbeitrag.

Jugendliche bis 18 Jahre                           € 50.- jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Kontodaten:

Raiffeisenbank - Gloggnitz